Grüner Smoothie

Café & Buffet

"Pro Person gehen in der Schweiz jedes Jahr rund 190kg geniessbare Lebensmittel verloren."
- Bundesamt für Umwelt

Café

Unser Café ist klein aber fein. Wir verwerten hauptsächlich Lebensmittel, die wir auch im Laden anbieten, selber anpflanzen, vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum retten oder welche wir nicht mehr verkaufen können. Aus diesen Lebensmitteln machen wir Kuchen, Snacks, Brote, Desserts oder sonstige Leckereien. Das Angebot ist komplett pflanzlich und wenn möglich biologisch. Täglich kannst du dir selbstgemachte Iced oder Hot Lattes, Gazosas, Sirups, Tees oder Kaffee gönnen und meist gibt es auch was Süsses aus unserer Backstube.

 

Food Save Buffet

Du hast keine Lust für die ganze Woche vorzukochen? Bei uns gibt es jeden Donnerstag ein Food Save Buffet, bei dem du dir mit deinem Geschirr fertige Gerichte abholen kannst. Komm vorbei und hol dir am Donnerstag dein Essen schon fix fertig ab und tue zusätzlich etwas gegen die tägliche Lebensmittelverschwendung.

 

Das Buffet steht jeweils von 11.30-18.00 Uhr (oder solange es hat). Hast du am Mittag keine Zeit, komm einfach später vorbei! Warmes gibt es nur mittags. Du findest das Buffet links neben dem Laden bei der silbernen Tür. Bring dein eigenes Geschirr mit (gerne auch mehrere) und bezahle nach Portion eine Pauschale. Das Buffet Angebot wird jedesmal komplett anders sein, da wir jede Woche nur das anbieten was gerettet werden muss.

Du willst bei uns essen? Wir haben im Café sechs Plätze (bei schlechtem Wetter nur zwei). Gerne kannst du auch bei uns essen, wenn es Platz hat, während unseren Öffnungszeiten von 11.30-13.30 und 16.00-18.00 Uhr. Bringe jedoch immer dein eigenes Geschirr mit, damit du vorbereitet bist, wenn mal alle Plätze besetzt sein sollten.

Wir werden versuchen auf den Social Media Kanälen euch zu informieren, wenn das Buffet vor 18.00 Uhr leer ist.
 

Breakfast

Um deinen Hunger auch morgens schon zu stillen, bieten wir dir an, für eine Pauschale von CHF 10.- dein Müesli im Laden zusammenzustellen und gleich zu geniessen. Du kriegst ein Schüsseli von uns, kannst da reinfüllen was du willst, Haferdrink drüber und geniessen. Zeitlich ist das Angebot nicht beschrenkt. Müesli gibts bei uns vorn morgens bis abends immer.

  • Facebook
  • Instagram